FAQ - Fragen & Antworten

 

Wie kann man Reisen bei Städte und Meer buchen?
Entweder Sie buchen die Reise ganz bequem hier auf unseren Internetseiten oder Sie rufen unser Service-Center an.
Unser Service Team steht Ihnen unter der Telefonnummer: 0800 88 44 66 2, von Mo. - Fr. 09:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung.

 

Wie kann ich eine Reise umbuchen oder stornieren?
Die Regelungen für Umbuchungen und Stornierungen entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Reisebedingungen,/ Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Sie finden diese auch hier auf unserer Internetseite.

 

Wie kann ich eine Reise für eine größere Anzahl Reisender (Gruppe) buchen?
Bitte nutzen Sie das Kontaktformular auf unserer Internetseite oder rufen Sie direkt in unserem Service-Center an. Unsere Mitarbeiter sind werktäglich für Sie da und kümmern sich gerne um Ihr Anliegen.

 

Woher weiß ich, ob meine Reise verbindlich gebucht wurde?
Sie bekommen von uns umgehend eine E-Mail mit der Buchungsbestätigung. Bitte lesen Sie diese E-Mail aufmerksam durch. Innerhalb von 2-3 Tagen erhalten Sie per Post eine schriftliche Reisebestätigung, mit der Ihre Buchung verbindlich wird.

 

Kann ich eine Firmenbuchung vornehmen?
Ja, geben Sie bei Ihrer Buchung einfach im Adressfeld Ihren Firmennamen, Ansprechpartner und die Kontaktdaten inkl. Telefonnummer Ihrer Firma ein sowie die dazugehörige Bankverbindung, von der die Reisekosten abgebucht werden sollen.

 

Kann ich für jemand anders buchen?
Ja. Geben Sie dazu auf der Buchungsseite Ihre persönlichen Daten ein sowie die Angaben zu den reisenden Personen. Die Rechnung erhält der Reise-Anmelder.

 

Wie kann ich die Reise bezahlen?
Bei uns zahlen Sie sicher und bequem auf Rechnung. Zwei Wochen nach Buchung der Reise ist zunächst eine Anzahlung von 30% fällig, der Restbetrag ist dann 4 Wochen vor Reiseantritt zu bezahlen. Bei Buchung Ihrer Reise unter 4 Wochen vor Reiseantritt ist sofort nach Erhalt der Rechnung der Gesamtbetrag fällig.

 

Erhalte ich für die Restzahlung nochmals eine separate Zahlungsaufforderung?
Nein. Ihrer Rechnung und Bestätigung ist jeweils ein Überweisungsträger für die zu leistende Anzahlung und ein Überweisungsträger für die Restzahlung beigefügt, die bis 30 Tage vor Reiseantritt zu erfolgen hat. Ohne vollständige Zahlung des Reisepreises besteht kein Anspruch auf Erbringung der Reiseleistungen.

 

Ich habe eine Reise gebucht. Wann erhalte ich die nötigen Unterlagen?
Haben Sie Ihre Buchung Online durchgeführt, erhalten Sie über die angegebene E-Mail-Adresse zuerst eine Buchungsbestätigung. Die Reiseunterlagen (Voucher) erhalten Sie ca. 14 Tage vor Reisebeginn per Post. Bei Buchungen per Telefon erhalten Sie Ihre Reiseunterlagen ebenfalls bis ca. 14 Tage vor Reiseantritt.

 

Was ist ein Voucher?
Der Voucher ist Ihr "Gutschein" für die gebuchte Reise und gehört zu den Reisedokumenten, die Sie von uns bis ca. 14 Tage vor Antritt der Reise erhalten. Der Voucher ist gleichzeitig der Nachweis für Ihre gebuchte Unterkunft bzw. Sonderleistungen.

 

Ist der Versand der Reiseunterlagen auch an eine andere Adresse möglich?
Generell ist dies möglich. Hierfür muss die entsprechende Versandadresse allerdings in der Buchung vermerkt sein. Ebenso ist es erforderlich, dass Ihr Name auf dem Briefkasten angegeben oder als Zusatz zur vollständigen Versandadresse vermerkt ist.


 
Was ist ein Reisepreis-Sicherungsschein?
Laut EU Pauschalreiserichtlinien ist jeder Reiseveranstalter verpflichtet, Zahlungen von Kunden für eine Pauschalreise gegen Zahlungsunfähigkeit oder Insolvenz zu versichern. Die Richtlinien sehen vor, dass der ausführende Reiseveranstalter nur dann Zahlungen entgegennehmen darf, wenn er im Gegenzug dem Kunden einen Sicherungsschein ausstellt.



Wo finde ich den Reisepreis-Sicherungsschein?
Den Reisepreis-Sicherungsschein erhalten Sie zusammen mit der Reisebestätigung/Rechnung auf dem Postweg zugesandt.

 

Wie kann ich eine Reiseversicherung buchen?
Sie können bei uns entweder direkt bei der Online-Buchung eine Reiseversicherung zu Ihrem Reisepaket zubuchen, oder bei den Kollegen im Service_Center.

 

Kann ich meine Reise auch am Flughafen bezahlen?
Dies ist leider nicht möglich.

 

Mit welcher Fluggesellschaft fliege ich?
Die Airline und die Flugnummer erhalten Sie ca. 14 Tage vor Abflug mit den Reiseunterlagen.

 

Wie erfahre ich von Flugzeit-Änderungen?
Bei Änderungen der Flugzeiten werden Sie von uns per Post informiert. Bei sehr kurzfristigen Änderungen werden Sie telefonisch informiert. Wir empfehlen darüber hinaus, sich auf der Internetseite der Airline aktuelle Informationen zu holen.


 
Wie kann ich für meine Reise eine Flugplatzreservierung vornehmen?
Sitzplätze können i.d.R. bis 2 Werktage (48 Stunden) vor Abflug gebucht werden. Dies muss jedoch direkt bei der Airline gebucht werden. Die Bearbeitung der Sitzplatzreservierung ist kostenpflichtig. Die Reservierung von "XL-Seats" (Reihen an den Notausgängen) kann ebenfalls vorab vorgenommen werden. Dazu wenden Sie sich bitte direkt an die Fluggesellschaft Ihrer gebuchten Reise.

 

Wie viel Gepäck darf ich mitnehmen?
In der Regel sind pro Fluggast ein Koffer mit maximal 20 KG Gewicht gestattet. Hinzu kommt noch das Handgepäck bis maximal 8 KG. Genaue Informationen finden Sie auf den Internetseiten der Fluggesellschaft Ihrer gebuchten Reise.

 

Wann ist der CheckIn am Flughafen?
Der CheckIn findet 2 Stunden vor Abflug statt. Sie sollten daher mindestens 2 Stunden vor Ihrem Flug im Flughafen sein.

 

Erhalte ich Verpflegung im Flugzeug?
Die meisten Fluggesellschaften bieten ihren Gästen kleine Snacks und Getränke nur noch gegen Gebühr an. Wir empfehlen Ihnen bei Bedarf sich selbst zu versorgen.

 

Welchen Service erhalten behinderte Gäste?
Ob ein Hotel behindertengerecht ausgestattet ist, erfahren Sie von unserem Service-Center.



Wie kann ich den Newsletter abbestellen?
Senden Sie uns einfach eine E-Mail, mit der Information, dass Sie den Newsletter abbestellen möchten. Wir löschen dann persönlich Ihre Daten aus unserem System. Oder direkt auf der Newsletter-Seite Newsletter.